Jugend-Mannschaftspokal in Lauda 2019

 

Beim Jugend-Mannschaftspokal in Lauda am 07.04.2019 konnten sich die 5 teilnehmenden Crailsheimer Schwimmerinnen mit fast durchweg neuen Bestzeiten super präsentieren. 

Mit 12 x Platz 1, 7x Platz 2 und 2 x Platz 3 sowie Platz 2 in der 4x50m Freistil-Staffel reichten die gesammelten Punkte für einenn tollen dritten Platz in der Mannschaftswertung. hinter dem TV 1862 Bad Mergentheim und der TSG Schwäbisch Hall. 

Beste Schwimmerin der Crailsheimer war Jana Hassel, die 5x Platz 1 belegte gefolgt von Leilani Hach, die 4x Platz 1 und einmal Platz 2 erreichte. Für Franziska Hoffmann war es der erste auswärtige Wettkampf und sie konnte mit tollen Bestzeiten einen ersten, zweiten und dritten Platz erschwimmen. 

Sofia Mikhaleve, die eine lange Trainingspause hatte steigerte sich von Start zu Start und wurde nach zwei zweiten Plätzen über 50m Brust und 50m Freistil über 50m Rücken erste. Louisa Thomas hatte in ihrem Jahrgang die stärkste Konkurrenz und konnte mit einem ersten, drei zweiten und einem dritten Platz Punkten. Sie rettete die 4x50m Freistil-Staffel mit einer grandiosen Aufholjagd (ca. 20m Rückstand) und einem tollen Endspurt  auf der zweiten Hälfte der Strecke auf Platz 2. Diese Aktion bescherte ihr über 50m Freisteil eine Verbesserung ihrer seitherigen Bestzeit um ca. 3 Sekunden. 

  

Das Bild zeigt die Schwimmerinnen von links nach rechts: 

vorne Leilani Hach, Franziska Hoffmann 

hinten Louisa Thomas, Jana Hassel, Sofia Mikhaleva